Jobbörse

In der Kirche gibt es verschiedene Berufe. In dieser Stellenbörse finden sich freie Stellen, die Kirchengemeinden, Kirchenkreisen und diakonische Einrichtungen im Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland hier eingetragen haben. Kontaktanschriften für Bewerbungen finden sich im Ausschreibungstext.

Wir begrüßen Sie zur landeskirchlichen Stellenbörse der Evangelischen Kirche im Rheinland und laden alle rheinischen kirchlichen und diakonischen Arbeitgeber ein, ihre zu besetzenden Stellen hier kostenfrei auszuschreiben.

Die Stellenbörse zeigt die Stellen der bundesweiten Stellenbörse von Kirche und Diakonie an, die für das Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland ausgeschrieben werden. Zum Einstellen von Stellenangeboten gehen Sie bitte über die unten genannten Links auf die bundesweite Stellenbörse.

Assistent*in (m/w/d) am Standort in Duisburg


Stellenart: Stelle für Assistenzkräfte
Arbeitsort: Am Burgacker 14-16, 47051 Duisburg (Nordrhein-Westfalen)
Umfang: Teilzeit
Befristet bis: unbefristet
Voraussetzung: Keine bestimmte Konfession notwendig

Der Verwaltungsverband Rhein-Ruhr ist Dienstleister für 21 Kirchengemeinden in Dinslaken und Duisburg und für die dazugehörigen Kirchenkreise, Einrichtungen, Werke, Vereine und Stiftungen. Für den Assistenzbereich suchen wir Sie, in Teilzeit oder Vollzeit, unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Assistent*in (m/w/d) am Standort in Duisburg.

Ihre Gestaltungsmöglichkeiten:

  • Sie haben Freude an allgemeinen Verwaltungs- und Korrespondenztätigkeiten
  • Sie steuern Terminvereinbarungen und Telefonannahmen
  • Sie organisieren bzw. koordinieren Besprechungen, Sitzungen und Videokonferenzen der Superintendentur
  • Sie erledigen die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen einschließlich der Protokollerstellung
  • Sie wirken mit bei der Umsetzung der Einführung eines elektronischen Dokumentenmanagementsystems für den Posteingang sowie die Archivierung von Schriftstücken
  • Sie übernehmen die Zuarbeit für Sonderaufgaben, Projekte und Fortbildungen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine geeignete, abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder über eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie bringen entsprechende Berufserfahrung im Verwaltungs- und Assistenzbereich mit
  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert sowie ziel- und teamorientiert und sind sehr sicher im Umgang mit MS-Excel und Word
  • Sie haben Freude an der Fortführung der digitalen Arbeitswelt
  • Sie sind bereit, den Arbeitseinsatz in flexiblen Arbeitszeiten (vor- oder nachmittags) zu gestalten  

Freuen Sie sich auf:

  • Einen Arbeitsplatz im kirchlichen Dienst in der Nähe des Hauptbahnhofs
  • Ein bezuschusstes Jobticket
  • Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in unterschiedlichen Arbeitsbereichen
  • Entgelt nach BAT- KF in EG 6
  • Eine zusätzliche (arbeitgebermitfinanzierte) betriebliche Altersvorsorge
  • Kollegiale Zusammenarbeit und Unterstützung im Team

Arbeitgeber

Ev. Verwaltungsverband Rhein-Ruhr
Am Burgacker 14-16
47051 Duisburg
Deutschland

Kontakt

Frau Sabine Boeckh
E-Mail:

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