Rheinische Tauffeste: Hier wird groß gefeiert

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht von Tauffesten auf dem Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland.

Tauffest in den Wassergärten in Schiffweiler

Unter dem Motto „Feuer und Wasser“ feierten die evangelischen Kirchengemeinden Landsweiler-Schiffweiler, Ottweiler, Wiebelskirchen und Dörrenbach am Johannistag, 24. Juni, 17 Uhr, ein gemeinsames Tauffest in den Wassergärten in Schiffweiler. Nach einem Gottesdienst unter freiem Himmel fanden die Taufen an verschiedenen Stationen statt. Einen Nachbericht gibt es hier.

Tauffeste in Köln und Region

Die Tauffeste in Köln und Region laden dazu ein, den besonderen Moment der Taufe mit Familie, Freunden und der Gemeinde zu teilen. Viele Gemeinden bieten spezielle Tauffeste an, bei denen nicht nur getauft wird, sondern auch gemeinsam gefeiert wird. Egal ob groß oder klein, jung oder alt – jeder kann sich taufen lassen. Einen Überblick gibt es hier.

Tauffest im Essener Stadtgarten

Unter dem Motto „Weil Gott mit dir Geschichte schreibt“ feiern die evangelischen Kirchen in Essen am 20. August 2023 erstmals ein zentrales Tauffest im Stadtgarten. Mehr Infos gibt es hier.

Wasser marsch: Tauffest am Altenberger Dom

Ein Tauffest an der Dhünn und am Altenberger Dom plant die Evangelische Domgemeinde am 23. August 2023. Das Motto des Tages heißt „Wasser marsch!“. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.

Ein Reigen von sommerlichen Tauffesten an Sieg und Rhein

Zahlreiche evangelische Gemeinden im Kirchenkreis An Sieg und Rhein laden in den kommenden Monaten zu besonderen Tauffesten ein.  Am 24. Juni luden die Gemeinden Herchen und Eitorf zu Taufen im Kurpark Herchen am Sieg-Ufer ein. „Mit allen Wassern gewaschen!?“ lautete das Motto des Tages, zu dem neben dem Gottesdienst mit den Taufen auch ein anschließendes gemeinsames Picknick gehörte. Noch mehr Tauffeste im Kirchenkreis finden Sie hier.

• Red.
  • Silke Rummel / fundus-medien.de