#digitalekirche

Ziel des Projektes #digitalekirche ist es, der Realität von Network-Churches in den digitalen Netzwerken mit eigenem Content und einem profilierten Konzept zu begegnen und rheinische Strukturen und Accounts zu fördern.

Im Bereich #digitalekirche hat sich in den vergangenen Monaten schon einiges getan. Gemeinsam mit einem Team aus der Stabsstelle Kommunikation und Medien wurde die gesamte Social-Media-Arbeit der Landeskirche noch einmal neu ausgewertet und bewertet. Nach der Erstellung von detaillierten Zielgruppen und neuem Content, soll sich die Präsentation der Evangelischen Kirche im Rheinland im kommenden Jahr neu ausrichten, um unsere Landeskirche auch in den sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, Twitter) qualitativ hochwertig zu vertreten.

Ein zweiter Arm des Teilprojekts wird die Unterstützung von Sinn- und Influencer*Innen in den sozialen Netzwerken sein.

Projektteam

  • Projektleiter*in: derzeit vakant
  • Projektverantwortlicher: Dr. Johann Weusmann, Vizepräsident
  • unsplash.com