Info- und Gesprächsabend: „Ist das schon antisemitisch…?“

Nicht erst seit dem Überfall der Hamas auf israelische Zivilisten fühlen sich weltweit Jüdinnen und Juden bedroht. Gerade in den sozialen Medien wird mit alten Vorurteilen wieder stark gegen Jüdinnen und Juden gehetzt.

Der christliche Glaube hat seine Wurzeln im Judentum – Jesus war Jude. Es ist für Christinnen und Christen daher eine bleibende Verantwortung, sich mit Antisemitismus auseinanderzusetzen, eine Haltung zu entwickeln und auskunftsfähig zu sein.

Daher lädt der evangelische Kirchenkreis Simmern-Trarbach zu einem Infoabend zu diesem Thema ein am Mittwoch, 15. Mai, 19-21 Uhr, im evangelischen Gemeindehaus in Büchenbeuren ein. Dabei sollen den Fragen nachgegangen werden, welche Vorurteile es über das Judentum gibt und wo diese ihren Ursprung haben.

Eingeladen zu diesem Gesprächs- und Informationsabend sind alle Interessierten, besonders aber auch Mitarbeitende der Kirchengemeinden sowie Presbyterinnen und Presbyter.

Wer an dieser Veranstaltung teilnehmen möchte, wird um Anmeldung bis zum 10. Mai gebeten unter www.soonblick.de oder im evangelischen Gemeindebüro in Simmern unter der Telefonnummer 06761/3150.

• 20.4.2024
  • Dieter Junker