Obermeidericher Pfarrerinnen freuen sich über bewährte und neue Rezepte des Presbyteriums

Sarah Süselbeck und Esther Immer sind Pfarrerinnen in der Evangelischen Gemeinde Duisburg Obermeiderich und von Amts wegen Mitglieder im Presbyterium. Beide sagen aber, dass dieses Leitungsgremium, das wichtige Entscheidungen z.B. in Fragen von Finanzen, Bauen aber auch der Haltung der Gemeinde zum Glauben und der Welt trifft, nichts wäre, ohne die Ehrenamtlichen, die sich dort engagieren.

Im Einführungsgottesdienst am 8. März hörten diese den Dank für ihre Arbeit und auch das Lob, das Pfarrerin Süselbeck mit einem Vergleich ausdrückte: In Obermeiderich geht es um das geistige und auch echte Sattwerden. Und dazu tragen alte und neue Presbtyeriumsmitglieder in hohem Maße bei. Als Köchinnen und Köche, die gerne einen Teil ihrer Freizeit für ihre Kirche aufbringen, und gemeinsam für das Wohl der Gemeinde und des Stadtteils Gutes hinbekommen. Jetzt müsse das neue Presbyterium die bewährten Rezepte der Gemeinde bewahren. Es sollen aber gerne auch neue auf die Speisekarte kommen, die dann alle Menschen in der Umgebung erfreuen werden.

Auf dem Bild (Foto: www.obermeiderich.de) sind Mitglieder des Presbyteriums zu sehen – es sind nicht alle dabei -, die sich nach dem Gottesdienst zum Gruppenfoto versammelten.

Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.obermeiderich.de.

 

  • 19.3.2024
  • Rolf Schotsch
  • Red