Pädagogisch-Theologisches Institut

Menschen, die in mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, werden im Pädagogisch-Theologischen Institut der Evangelischen Kirche im Rheinland fort- und weitergebildet: Für Schule, Konfirmandenarbeit, integrative Arbeit mit Menschen mit und ohne Behinderung und religionspädagogische Arbeit mit Erzieherinnen und Erziehern in Tageseinrichtungen für Kinder bietet das Pädagogisch-Theologische Institut, kurz PTI, an vielen Orten der rheinischen Kirche entsprechende Kurse etc. an. In den Fort- und Weiterbildungsangeboten geht es um theologische Fragen aus gemeindepädagogischer und religionsdidaktischer Perspektive. Dazu entwickelt das PTI vielfältige Materialien zu aktuellen religionspädagogischen Themen.

• Jens Peter Iven