Schön, dass Sie sich entschlossen haben, bei uns vorbeizuschauen!

Viele Aktivitäten in den rheinischen Gemeinden wären ohne entsprechende Räumlichkeiten nicht denkbar. Wer baut, umbaut oder modernisiert, muss weit reichende Entscheidungen treffen. Ein guter Rat zur rechten Zeit hilft, gute Ideen fachgerecht umzusetzen. Mit Fachleuten spart man Zeit, Geld und Nerven. Deshalb bietet die Bauberatung im Dezernat 5.2 Bauen und Liegenschaften des Landeskirchenamtes der Evangelischen Kirche im Rheinland den Gemeinden ihre Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer kirchlichen Bau- und Sanierungsvorhaben sowie allen Fragen rund um Orgel und Glocken an – kostenlos und kompetent.

Ein Team aus erfahrenen ArchitektInnen, Orgel- und Glockensachverständige steht Ihnen hierbei als AnsprechpartnerInnen zur Seite.

Vertragsberatung

Die Vertragsberatung unterstützt Sie bei den Abschlüssen von Architekten-, Ingenieur- und Projektsteuerungsverträgen. Nutzen Sie die Gelegenheit, um für die Kirchengemeinde günstige Vertragspositionen zu verhandeln.