Das Amos-Comenius-Gymnasium in Bonn

Das Amos-Comenius-Gymnasium ist das einzige evangelische Gymnasium im Bonner Raum. Die Schule hat es sich zum Ziel gemacht, Schülerinnen und Schüler zu mündigen, verantwortungsvollen und aufgeschlossenen Menschen zu erziehen. Grundlage dafür ist das Evangelium. Unsere christlichen Werte wie Menschlichkeit, Toleranz und Respekt werden verstärkt vermittelt. Unser Glaube wird unter anderem in wöchentlichen Andachten, Schulgottesdiensten und vor allem im Miteinander gelebt. Die Teilnahme am Religionsunterricht ist verpflichtend, nichtsdestotrotz steht das Amos-Comenius-Gymnasium allen – ungeachtet der Religionszugehörigkeit – offen.

Englisch, Französisch, Latein und Spanisch möglich

Mögliche Fremdsprachen sind Englisch, Französisch, Latein und Spanisch. Zudem steht eine psychologische sowie schulseelsorgerische Beratung zur Verfügung. In zahlreichen Arbeitsgemeinschaften können die Schülerinnen und Schüler ihre Interessen ausleben.

• Andreas Attinger