Sensibel für Vielfalt, offen für Gott – Bildung in evangelischer Freiheit
Die Evangelische Kirche im Rheinland hat für die Zukunft ihrer Bildungsarbeit vier Schwerpunkte gesetzt: vielfaltssensible Bildung fördern, vernetzte Bildungslandschaften gestalten, Religionslehrerinnen und -lehrer von Anfang an unterstützen und religiöse Bildung in Familien stärken. Diese Ziele sind Kern des Impulspapiers „Sensibel für Vielfalt, offen für Gott – Bildung in evangelischer Freiheit“.

Nur keinen Streit vermeiden – Neue Wege finden
Broschüre zum Mirjamsonntag am 1. September 2024. Das aktuelle Arbeitsheft regt mit seinen Texten zum Nachdenken an.

Die Flyer zur Glocken-, Orgel- und Bauberatung informieren über die jeweilige Themengebiete. Die Broschüre Architekturpreis 2023 dokumentiert eindrucksvoll wie sich Gemeinden mit Gebäuden neu definieren und Gemeinden inspirieren.

Das kostenlose Angebot der evangelischen Hauptstelle für Familien- und Lebensberatung bildet der entsprechende Flyer ab. Und die Broschüre Supervision und Coaching zeigt diesen Arbeitsbereich auf.