Jobbörse

In der Kirche gibt es verschiedene Berufe. In dieser Stellenbörse finden sich freie Stellen, die Kirchengemeinden, Kirchenkreisen und diakonische Einrichtungen im Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland hier eingetragen haben. Kontaktanschriften für Bewerbungen finden sich im Ausschreibungstext.

Wir begrüßen Sie zur landeskirchlichen Stellenbörse der Evangelischen Kirche im Rheinland und laden alle rheinischen kirchlichen und diakonischen Arbeitgeber ein, ihre zu besetzenden Stellen hier kostenfrei auszuschreiben.

Die Stellenbörse zeigt die Stellen der bundesweiten Stellenbörse von Kirche und Diakonie an, die für das Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland ausgeschrieben werden. Zum Einstellen von Stellenangeboten gehen Sie bitte über die unten genannten Links auf die bundesweite Stellenbörse.

Lehrkraft für Musikalische Früherziehung, 1 Nachmittag pro Woche


Stellenart: Stelle für Assistenzkräfte und Stelle für Fachkräfte
Arbeitsort: Zum Dammfelde 37, 50859 Köln (Nordrhein-Westfalen)
Umfang: Teilzeit
Diensteintritt: 01. September 2025
Voraussetzung: Keine bestimmte Konfession notwendig

Haben Sie Freude daran, schon die Kleinsten für Musik zu begeistern?

Die Evangelische Singschule Köln-West födert die Musik als zentrales Element in der Gemeinde durch musikalische Kinder- und Jugendarbeit und Erwachsenenbildung. Das Angebot reicht von der Musikalischen Früherziehung über Chöre für alle Altersstufen und verschiedene Musikrichtungen bis zu Instrumentalunterricht.

Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams!

Aufgabenbeschreibung

Gruppenunterricht in Musikalischer Früherziehung in verschiedenen Altersstufen (2- 5 Jahre), mit und ohne Eltern. Alle Gruppen werden neu aufgebaut.

Der Unterricht findet außerhalb der Schulferien 1 x pro Woche statt.

Eventuell zusätzliche Möglichkeit zur Erteilung von Instrumentalunterricht.

 

Das wünschen wir uns:

  • Freude und Geduld im Umgang mit Kindern und Eltern
  • Verantwortungsbewusste und engagierte Arbeitsweise
  • Ein begonnenes oder abgeschlossenes Studium im Bereich Musikpädagogik, Grundschullehramt, Sonderpädagogik oder
  • Erzieher/in oder Musiker/in mit Zusatzqualifikation für Musikalische Früherziehung
  • gute Deutschkenntnisse

Wir bieten

  • Frei und selbstständige Unterrichtsgestaltung
  • gut ausgestatteter Unterrichtsraum
  • Freie Mitarbeit oder Minijob

 

Arbeitgeber

Ev. Singschule Köln-West e. V.
Zum Dammfelde 37
50859 Köln
Deutschland

Kontakt

Frau Beate Voigt
E-Mail:

« zurück