In der Kirche gibt es verschiedene Berufe. In dieser Stellenbörse finden sich freie Stellen, die Kirchengemeinden, Kirchenkreisen und diakonische Einrichtungen im Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland hier eingetragen haben. Kontaktanschriften für Bewerbungen finden sich im Ausschreibungstext.
Die Stellenbörse zeigt die Stellen der bundesweiten Stellenbörse von Kirche und Diakonie an, die für das Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland ausgeschrieben werden. Zum Einstellen von Stellenangeboten gehen Sie bitte über die unten genannten Links auf die bundesweite Stellenbörse.
Sachbearbeitung (m/w/d) im Team Finanzwirtschaft & Controlling (Teilzeit)
Stellenart: Stelle für Fachkräfte und Stelle für Hochschulabsolventen
Arbeitsort: Hans-Böckler-Straße 7, 40476 Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)
Umfang: Teilzeit
Diensteintritt: 14. April 2025
Voraussetzung: Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Die Evangelische Kirche im Rheinland ist mit rund 2,1 Millionen Gemeindemitgliedern die zweitgrößte Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland. Im Dezernat 5.1 (Finanzen) im Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche im Rheinland ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d) im Team Finanzwirtschaft & Controlling in Teilzeit und unbefristet zu besetzen. Der Beschäftigungsort ist Düsseldorf.
Ihre Aufgaben.
- Geschäftsführung der Fachgruppe Kollekten, einschließlich Sitzungsvorbereitung, Protokollführung und Korrespondenz mit Mitgliedern und Vorsitzenden
- Selbständige Erstellung und Einbringung des landeskirchlichen Kollektenplans sowie Entwicklung und Koordination des Kollektenempfehlungsheftes
- Auszahlung der Kollekten, Prüfung von Verwendungsnachweisen und Erstellung von Statistiken
- Pflege des Spendenportals, Korrespondenz mit Kollektenempfängern und Weiterentwicklung von Fundraising-Strategien, einschließlich der Abwicklung der Online-Kollekte
- Unterstützung der Teamleitung bei der Klärung von Grundsatzfragen im Finanzbereich
Ihr Profile.
- Diplom Verwaltungswirt/in oder Verwaltungsausbildung in der EKiR mit Abschluss für den gehobenen Dienst mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation
- Alternativ: Hochschulabschluss ( Bachelor) und/oder Diplom-Betriebswirt/in
- Gute Kenntnisse in einem angewandten ERP-System (zum Beispiel WILKEN)
- Gute Kenntnisse in spezifischen Rechtsgebieten (WiVO,AO)
- wünschenswert Kenntnisse kirchlicher Strukturen
- Kommunikationsfähigkeit, Freude an der Arbeit im Team und der Gestaltung neuer Arbeitsformen
- Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit gängigen Office-Produkten und die Bereitschaft und Fähigkeit den Weg zunehmender Digitalisierung mitzugehen
Bewerbungen von Schwerbehinderten sind erwünscht.
Ihre Vorteile.
- eine unbefristete Tätigkeit in Teilzeit (19,5 Wochenstunden)
- flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- 30 Tage tariflichen Urlaub
- zusätzlich tariflich geregelt dienstfrei an Heiligabend und Silvester sowie Rosenmontag als Brauchtumstag
- Fairen Lohn: Vergütung nach EG 10 BAT-KF plus Jahressonderzahlung
- Alterssicherung durch eine attraktive betriebliche Zusatzrente
- Deutschlandticket zum vergünstigten Preis
- Lademöglichkeiten für E-Auto
- Genderbewusstsein und Familienfreundlichkeit: Zertifiziert nach dem „audit berufundfamilie“
- Angebote der Gesundheitsvorsorge (u.a. Betriebssportverein mit eigenem Fitnessraum im Haus, Bike-Leasing)
- ein breites Spektrum an Fortbildungsangeboten sowie ein zielgerichtetes Onboarding
- eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien
Arbeitgeber
Evangelische Kirche im Rheinland
Hans-Böckler-Straße 7
40476 Düsseldorf
Deutschland
Kontakt
Dr. Fabian Schmitz
E-Mail: 72zitr0_v9s5rkyvf7_1-0@bewerbung.lka.ekir.de
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