In der Kirche gibt es verschiedene Berufe. In dieser Stellenbörse finden sich freie Stellen, die Kirchengemeinden, Kirchenkreisen und diakonische Einrichtungen im Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland hier eingetragen haben. Kontaktanschriften für Bewerbungen finden sich im Ausschreibungstext.
Die Stellenbörse zeigt die Stellen der bundesweiten Stellenbörse von Kirche und Diakonie an, die für das Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland ausgeschrieben werden. Zum Einstellen von Stellenangeboten gehen Sie bitte über die unten genannten Links auf die bundesweite Stellenbörse.
Verwaltungsmitarbeitende/n (m/w/d)
Stellenart: Stelle für Fachkräfte
Arbeitsort: Markt 18, 40721 Hilden (Nordrhein-Westfalen)
Umfang: Verhandelbar
Diensteintritt: 15. Mai 2025
Befristet bis: unbefristet
Voraussetzung: Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Der Evangelische Verwaltungsverband Mettmann-Niederberg (EVMN) erledigt die Verwaltungsgeschäfte für die Kirchenkreise Düsseldorf-Mettmann und Niederberg sowie der 19 Kirchengemeinden mit ca. 110.000 Gemeindegliedern. Dabei berät er die Kirchenkreise und die Kirchengemeinden, führt die Amtsgeschäfte für die Themen Finanzen, Personal, Immobilien, Kindertagesstätten und Friedhofsangelegenheiten. Die Abteilung Gremien berät die beiden Kirchenkreise und die 19 Kirchengemeinden.
Für das Gemeindebüro Hilden suchen wir spätestens zum 15. Mai 2025 eine/n
Verwaltungsmitarbeitende/n (m/w/d)
(mit einem Umfang von 20 Wochenstunden)
Aufgabenbeschreibung
IHRE AUFGABEN:
Sekretariatsarbeiten, u.a.
• Ein- und Ausgangspost inkl. E-Mails bearbeiten, Telefondienst
• Führen von Terminen (Kirchenmusik, Beisetzungen etc.)
• Organisation der Verteilung des Gemeindebriefes
• Beschaffungswesen (Büromaterial, sonstige Bestellungen)
• Registratur / Ablage
• Schreibarbeiten (Einladungen, Rechnungen, Vorbereitung von Beurkundungen etc.)
• Kirchliche Statistik
• Bearbeiten von Versicherungsfällen
• Bearbeitung von Rechnungen für den Workflow der Finanzbuchhaltung
Arbeiten in der Gemeindegliederkartei im Mewis-Programm, u.a.
• Mitarbeit bei der Führung des Kirchbuches / Eintragung von Kasualien (Taufen / Konfirmationen / Trauungen / Beerdigungen)
• Bearbeitung von Kirchenein- und -austritten
• Erteilen von Auskünften aus dem Kirchenbuch
• Erstellung von Gemeindegliederlisten für Pfarrer/innen und Gemeindemitarbeiter/innen auf Basis von Mewis
Voraussetzungen
Vorbereitung von Amtshandlungen und Erstellung der Abkündigungen
Kontaktstelle für Gemeindeglieder, Erteilung von Auskünften, Ausstellung von Bescheinigungen aller Art
IHR PROFIL
• Freude am Umgang mit Menschen, freundliches und kompetentes Auftreten
• Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint)
• Vorzugsweise fundierte praktische Berufserfahrung im Bereich Bürokommunikation/Büromanagement
Wir bieten
WIR BIETEN
• Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 20 Wochenstunden
• Job-Rad, betriebliches Gesundheitsmanagement und aktive Mitarbeitervertretung
• Eine attraktive Vergütung nach Entgeltgruppe 5 des BAT-KF zzgl. einer Altersversorgung bei der KZVK
BEWERBEN SIE SICH JETZT UND NUTZEN SIE IHRE CHANCE!
Weitere Auskünfte zu der Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Beatrix Zaremba unter Tel.: 02104 / 97 01-165 oder Frau Brunhilde Seitzer (Ev. Kirchengemeinde Hilden), unter der Tel.: 0157/85024336
Ihre Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte bis 25.04.2025 als PDF-Datei per E-Mail mit Angabe „Stelle im Gemeindebüro Hilden“ an folgende Adresse: bewerbungen.evmn@ekir.de ein.
Auf unserer Homepage https://evmn.ekir.de/ finden Sie zusätzliche Informationen über unsere Organisation.
Arbeitgeber
Ev. Verwaltungsverband Mettmann-Niederberg
Düsseldorfer Straße 31
40822 Mettmann
Deutschland
Kontakt
Frau Beatrix Zaremba
E-Mail: bewerbungen.evmn@ekir.de
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