Jobbörse

In der Kirche gibt es verschiedene Berufe. In dieser Stellenbörse finden sich freie Stellen, die Kirchengemeinden, Kirchenkreisen und diakonische Einrichtungen im Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland hier eingetragen haben. Kontaktanschriften für Bewerbungen finden sich im Ausschreibungstext.

Wir begrüßen Sie zur landeskirchlichen Stellenbörse der Evangelischen Kirche im Rheinland und laden alle rheinischen kirchlichen und diakonischen Arbeitgeber ein, ihre zu besetzenden Stellen hier kostenfrei auszuschreiben.

Die Stellenbörse zeigt die Stellen der bundesweiten Stellenbörse von Kirche und Diakonie an, die für das Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland ausgeschrieben werden. Zum Einstellen von Stellenangeboten gehen Sie bitte über die unten genannten Links auf die bundesweite Stellenbörse.

Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (m/w/d)


Stellenart: Stelle für Fachkräfte
Arbeitsort: Auf dem Schulberg 8, 51399 Burscheid (Nordrhein-Westfalen)
Umfang: Verhandelbar
Voraussetzung: Keine bestimmte Konfession notwendig

Der Evangelische Verwaltungsverband Lennep-Leverkusen begleitet als Dienstleister die 27 Kirchengemeinden, 4 Gemeindeverbände und die Evangelischen Kirchenkreise Lennep und Leverkusen bei der Erledigung der zahlreichen Verwaltungsarbeiten.

Mit Standorten in Remscheid-Lennep und Burscheid liegt der Verwaltungsverband im Bergisch-Rheinischen Gebiet.

Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Personalsachbearbeiterin / einen Personalsachbearbeiter

(m/w/d)

für den Standort in Burscheid.

Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Eine Besetzung in Vollzeit oder Teilzeit ist möglich (Jobsharing). Der Evangelische Verwaltungsverband ist mit rund 100 Mitarbeitenden eine mittelgroße Verwaltung in der Evangelischen Kirche im Rheinland.

Aufgabenbeschreibung

  • Unterstützung im Recruiting- und Einstellungsprozess
  • Abwicklung von Ein- und Austrittsprozessen
  • Pflege der Personalstammdaten, sowie Verwaltung der digitalen Personalakten
  • Betreuung und Sicherstellung des Melde- und Bescheinigungswesen, betreffend Sozialversicherung, Lohnsteuer, Kirchliche Zusatzversorgung
  • Sicherstellung der Gehaltsabrechnung
  • Monatliche Abstimmung der Lohnkonten
  • Unterstützung der Bereichsleitung im operativen Tagesgeschäft, im Jahresabschluss und im Personalcontrolling
  • Selbständiges Erstellen von Auswertungen aus dem Abrechnungssystem
  • Betreuung und Beratung der Anstellungsträger und Beschäftigten in sämtlichen Personalangelegenheiten

Voraussetzungen

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Fachqualifikation im Personalbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Personal- und Abrechnungswesen
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich des Arbeits-, Sozialversicherungsrechts
  • Kenntnisse im Bereich BAT-KF oder des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst, Bereich VKA (TVöD VKA) sind wünschenswert
  • Idealerweise Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise ergänzt durch Erfahrung des Personalabrechnungsprogramms Kidcap oder Personal Office
  • Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, sowie die
  • Bereitschaft Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten
  • Freude an der Teamarbeit und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen

Wir bieten

  • eine komplexe und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und vielen Gestaltungsmöglichkeiten,
  • eine Vergütung nach persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 10 BAT-KF (vergleichbar TVöD-kommunale Fassung)
  • eine betriebliche Altersversorgung und gegebenenfalls einen Kinderzuschlag,
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells,
  • die Möglichkeit zum tageweisen mobilen Arbeiten,
  • ein Gesundheitsmanagement, bspw. Vergünstigungen für Fitness- und Gesundheitstraining,
  • regelmäßige Fortbildungen.

Arbeitgeber

Evangelischer Verwaltungsverband Lennep-Leverkusen
Auf dem Schulberg 8
51399 Burscheid
Deutschland

Kontakt

Herr Jens Christoph Bublies
E-Mail:

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