In der Kirche gibt es verschiedene Berufe. In dieser Stellenbörse finden sich freie Stellen, die Kirchengemeinden, Kirchenkreisen und diakonische Einrichtungen im Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland hier eingetragen haben. Kontaktanschriften für Bewerbungen finden sich im Ausschreibungstext.
Die Stellenbörse zeigt die Stellen der bundesweiten Stellenbörse von Kirche und Diakonie an, die für das Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland ausgeschrieben werden. Zum Einstellen von Stellenangeboten gehen Sie bitte über die unten genannten Links auf die bundesweite Stellenbörse.
IT-Administrator (m/w/d)
Stellenart: Stelle für Fachkräfte
Arbeitsort: Auf dem Schulberg 8, 51399 Burscheid (Nordrhein-Westfalen)
Umfang: Teilzeit
Voraussetzung: Keine bestimmte Konfession notwendig
Der Evangelische Verwaltungsverband Lennep-Leverkusen begleitet als Dienstleister die 27 Kirchengemeinden, 4 Gemeindeverbände und die Evangelischen Kirchenkreise Lennep und Leverkusen bei der Erledigung der zahlreichen Verwaltungsarbeiten.
Mit Standorten in Remscheid-Lennep und Burscheid liegt der Verwaltungsverband im Bergisch-Rheinischen Gebiet.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine / einen IT-Administrator (m/w/d)
für den Standort in Burscheid.
Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Eine Besetzung in Vollzeit oder Teilzeit ist möglich (Jobsharing). Der Evangelische Verwaltungsverband ist mit rund 100 Mitarbeitenden eine mittelgroße Verwaltung in der Evangelischen Kirche im Rheinland.
Aufgabenbeschreibung
- IT-Support (Beratung und technische Unterstützung) für Mitarbeitende des Verbandes, bzw. der Kirchenkreis
- Auswahl, Beschaffung, Administration und Monitoring der IT-Ressourcen & Systeme
- Planung und Umsetzung von IT-Systemstrategien, inklusive Betriebskonzepten und Administrationsprozessen und in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und externer Dienstleister
- Beratung zu und Unterstützung bei der Integration und Optimierung von IT-Infrastruktur und IT-Services
- Umsetzung zentraler Vorgaben zur IT-Sicherheit und zum Datenschutz
- Administration des IT-Netzdesigns
- Funktion als IT-Informationsmultiplikator*in Unterstützung der Geschäftsführung bei allen anfallenden Arbeiten.
Voraussetzungen
- Ausbildung (Berufsausbildung oder Hochschulabschluss) mit Bezug zur IT oder vergleichbare Kenntnisse z.B. durch entsprechende Erfahrung
- Erfahrung in der Administration von PC- und Serversystemen sowie vernetzter Systeme inklusive Cloud-Services (Windows)
- Solide Kenntnisse in Infrastruktur- und Netzwerkkomponenten sowie Netzwerktopologien (LAN, WAN, Internet)
- Erfahrung mit Systemsicherheit, Zertifikaten und Backup-Strategien
- Idealerweise Erfahrung mit automatisiertem Software-Deployment
- Gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit KI-Anwendungen
- Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse
- Ausgeprägte Stärke in empathischer Kommunikation und Kooperation
- Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Organisationsfähigkeit
- Analytische und serviceorientierte Denkweise
Wir bieten
- eine komplexe und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und vielen Gestaltungsmöglichkeiten,
- eine Vergütung nach persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 10 BAT-KF (vergleichbar TVöD-kommunale Fassung),
- eine betriebliche Altersversorgung und gegebenenfalls einen Kinderzuschlag,
- flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells,
- die Möglichkeit zum tageweisen mobilen Arbeiten,
- ein Gesundheitsmanagement, bspw. Vergünstigungen für Fitness- und Gesundheitstraining,
- regelmäßigen Fortbildungen.
Arbeitgeber
Evangelischer Verwaltungsverband Lennep-Leverkusen
Auf dem Schulberg 8
51399 Burscheid
Deutschland
Kontakt
Herr Jens Christoph Bublies
E-Mail: geschaeftsfuehrung@evbr.de
Downloads(s)
- 25-05 IT Admin Ausschreibung 2025-03-1.pdf (205,32 kB)
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