Jobbörse

In der Kirche gibt es verschiedene Berufe. In dieser Stellenbörse finden sich freie Stellen, die Kirchengemeinden, Kirchenkreisen und diakonische Einrichtungen im Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland hier eingetragen haben. Kontaktanschriften für Bewerbungen finden sich im Ausschreibungstext.

Wir begrüßen Sie zur landeskirchlichen Stellenbörse der Evangelischen Kirche im Rheinland und laden alle rheinischen kirchlichen und diakonischen Arbeitgeber ein, ihre zu besetzenden Stellen hier kostenfrei auszuschreiben.

Die Stellenbörse zeigt die Stellen der bundesweiten Stellenbörse von Kirche und Diakonie an, die für das Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland ausgeschrieben werden. Zum Einstellen von Stellenangeboten gehen Sie bitte über die unten genannten Links auf die bundesweite Stellenbörse.

Sachbearbeitungsstellen in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)


Stellenart: Stelle für Fachkräfte
Arbeitsort: Geschwister-Scholl-Straße 1A, 42897 Remscheid (Nordrhein-Westfalen)
Umfang: Verhandelbar
Voraussetzung: Keine bestimmte Konfession notwendig

Der Evangelische Verwaltungsverband Lennep-Leverkusen begleitet als Dienstleister die 27 Kirchengemeinden, 4 Gemeindeverbände und die Evangelischen Kirchenkreise Lennep und Leverkusen bei der Erledigung der zahlreichen Verwaltungsarbeiten.

Mit Standorten in Remscheid-Lennep und Burscheid liegt der Verwaltungsverband im Bergisch-Rheinischen Gebiet.

Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere

Sachbearbeitungsstellen

in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

für den Standort: in Remscheid-Lennep.

Die Stellen sind unbefristet zu besetzen. Eine Besetzung in Vollzeit oder Teilzeit ist möglich. Der Evangelische Verwaltungsverband ist mit rund 100 Mitarbeitenden eine mittelgroße Verwaltung in der Evangelischen Kirche im Rheinland.

Aufgabenbeschreibung

  • Unterstützung in der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagebuchhaltung,
  • Sicherung der termingerechten Abwicklung und Ausführung des Zahlungsverkehrs,
  • Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen und Kassen, 
  • Klärung / Überwachung offener Posten sowie Mahnwesen,
  • Archivierung von Belegen, Kontenabstimmung und Stammdatenpflege,
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Analysen und Auswertungen,
  • allgemeiner Schriftverkehr und Telefondienst.

Voraussetzungen

  • eine absolvierte Berufsausbildung mit der abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder Finanzbuchhalter*in, gern einschlägige Berufserfahrung im Fachgebiet,
  • Sie sind mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) sowie klassischen Buchhaltungs-Tools (idealerweise auch mit Wilken) vertraut, haben eine hohe Affinität zu Zahlen und behalten auch bei hohem Belegaufkommen stets den Überblick,
  • Sie bringen Team- und Kommunikationsfähigkeit mit und verfügen über eine hohe Kooperations- und Lernbereitschaft sowie Stressresistenz, 
  • Sie haben Freude am Arbeiten in agilen Zusammenhängen und
  • Mut und Ehrgeiz sich kurzfristig einzuarbeiten.

Wir bieten

  • eine komplexe und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und vielen Gestaltungsmöglichkeiten,
  • eine Vergütung nach persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 5 BAT-KF (vergleichbar TVöD-kommunale Fassung),
  • eine betriebliche Altersversorgung und gegebenenfalls einen Kinderzuschlag,
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells,
  • die Möglichkeit zum tageweisen mobilen Arbeiten,
  • ein Gesundheitsmanagement, bspw. Vergünstigungen für Fitness- und Gesundheitstraining,
  • regelmäßigen Fortbildungen.

Arbeitgeber

Evangelischer Verwaltungsverband Lennep-Leverkusen
Auf dem Schulberg 8
51399 Burscheid
Deutschland

Kontakt

Herr Jens Christoph Bublies
E-Mail:

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