In der Kirche gibt es verschiedene Berufe. In dieser Stellenbörse finden sich freie Stellen, die Kirchengemeinden, Kirchenkreisen und diakonische Einrichtungen im Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland hier eingetragen haben. Kontaktanschriften für Bewerbungen finden sich im Ausschreibungstext.
Die Stellenbörse zeigt die Stellen der bundesweiten Stellenbörse von Kirche und Diakonie an, die für das Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland ausgeschrieben werden. Zum Einstellen von Stellenangeboten gehen Sie bitte über die unten genannten Links auf die bundesweite Stellenbörse.
Fachkraft in der Verwaltung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht mit 75 - 100 %
Stellenart: Stelle für Fachkräfte, Stelle für Hochschulabsolventen und Stelle für Führungskräfte
Arbeitsort: Philippstraße 4, 52349 Düren (Nordrhein-Westfalen)
Umfang: Verhandelbar
Voraussetzung: Keine bestimmte Konfession notwendig
Mehr als 200 Hauptamtliche und mehr als 500 Ehrenamtliche sind in der Evangelischen Gemeinde zu Düren in über 20 sozialdiakonischen Dienstbereichen und Gemeindebezirken aktiv.
Die Vielfalt der Tätigkeiten umfasst:
- verwaltungsmäßige Unterstützung aller Dienstbereiche
- Erarbeitung von organisatorischen Konzepten und Lösungen
- Klärung rechtlicher Fragestellungen zu unterschiedlichen Sachverhalten
- Personalwesen
- Finanzbuchhaltung
- Verwendungsnachweise/Zuschusswesen
- Mitwirkung bei Projekten
Das bringen Sie mit:
Sie haben Freude daran, deren Arbeit durch professionelle Verwaltungsunterstützung möglich zu machen? Sie haben konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten und keine Scheu vor rechtlichen Fragestellungen? Sie können kreativ und pragmatisch Lösungen für die Mitarbeitenden und die Evangelische Gemeinde erarbeiten? Sie arbeiten gerne in einem hoch engagierten Team? Sie identifizieren sich gerne mit Ihrer Arbeit und wollen an zukunftsweisenden Projekten mitwirken?
Wir suchen eine solche Fachkraft für eine unbefristete Beschäftigung in einem Beschäftigungsumfang von 75 - 100 %. Sie haben eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung für den gehobenen Dienst im Angestelltenverhältnis mit Angestelltenlehrgang II? Oder Sie bringen eine andere qualifizierte Ausbildung / Studium mit, die Grundlage für die Tätigkeit im Personalwesen, der Finanzbuchhaltung und bei Verwendungsnachweisen sein kann. Wir sorgen für eine gründliche Einarbeitung.
Darauf können Sie sich freuen:
Die Eingruppierung erfolgt nach den Regelungen des BAT-KF – wie TVöD.
Wir bieten einen Arbeitsplatz mit selbstständiger Tätigkeit und Aufstiegsmöglichkeit für die Stelleninhaber:in in einem engagierten und offenen Team mit gutem Betriebsklima. Die Verwaltung liegt zentral in der Innenstadt von Düren, nur wenige Fußminuten vom Bahnhof entfernt.
Informationen über die Evangelische Gemeinde sind online unter www.evangelische-gemeinde-dueren.de zu finden.
Telefonisch stehen der Vorsitzende des Presbyteriums, Pfarrer Dr. Dirk Siedler (02421/502640) und der Leiter des Dienstbereichs, Friedhelm Schreckenberg, (02421/188-178), gern zur Verfügung für weitere Auskünfte.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.12.2023 an die Personalabteilung der Evangelischen Gemeinde zu Düren, Philippstr. 4, 52349 Düren, gerne auch per Mail. Oder Sie schicken erst einmal eine Kurzbewerbung an friedhelm.schreckenberg@ekir.de, damit wir schon einmal ins Gespräch kommen.
Arbeitgeber
Evangelische Gemeinde zu Düren
Philippstr. 4
52349 Düren
Deutschland
Kontakt
Herr Friedhelm Schreckenberg
E-Mail: friedhelm.schreckenberg@ekir.de
Downloads(s)
- StellenausschreibungVerwaltung 11 2023.pdf (80,31 kB)
« zurück