Jobbörse

In der Kirche gibt es verschiedene Berufe. In dieser Stellenbörse finden sich freie Stellen, die Kirchengemeinden, Kirchenkreisen und diakonische Einrichtungen im Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland hier eingetragen haben. Kontaktanschriften für Bewerbungen finden sich im Ausschreibungstext.

Wir begrüßen Sie zur landeskirchlichen Stellenbörse der Evangelischen Kirche im Rheinland und laden alle rheinischen kirchlichen und diakonischen Arbeitgeber ein, ihre zu besetzenden Stellen hier kostenfrei auszuschreiben.

Die Stellenbörse zeigt die Stellen der bundesweiten Stellenbörse von Kirche und Diakonie an, die für das Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland ausgeschrieben werden. Zum Einstellen von Stellenangeboten gehen Sie bitte über die unten genannten Links auf die bundesweite Stellenbörse.

Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d)


Stellenart: Stelle für Fachkräfte
Arbeitsort: Kartäusergasse 11, 50678 Köln (Nordrhein-Westfalen)
Umfang: Vollzeit
Voraussetzung: Keine bestimmte Konfession notwendig

Als Immobilienunternehmen der Evangelischen Kirche in Köln und Region mit rd. 1.750 eigenen Wohnungen und weiteren ca. 1.100 Wohneinheiten in der Verwaltung für Dritte fühlen wir uns der sozialen Aufgabe verpflichtet, breiten Bevölkerungsschichten angemessenen und bezahlbaren Wohnraum zu bieten. Unser Tochterunternehmen Grube & Räther GmbH erbringt Dienstleistungen rund um die Immobilie in den Bereichen Garten- und Baumpflege, Hausmeister-, Handwerker- und Reinigungsservice.

Aufgabenbeschreibung

  • Finanzbuchhaltung
      - Bearbeitung und Buchung der Geschäftsvorfälle
      - Bearbeitung der Bankauszüge
      - Kontenpflege und Kontenführung
  • Erfassung und Buchung der Rechnungen
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs nach vorheriger Freigabe
  • Bearbeitung der offenen Postenliste
  • Kontieren und Buchung der Barkasse
  • Verwaltung und Disposition der Festgelder
  • Stammdatenpflege hinsichtlich Sachkonten und Kreditoren
  • Jahresabschlussarbeiten
      - Kontenklärung, Abstimmung der Konten mit den Nebenbuchhaltungen
      - Begleitung Jahresabschlussprüfung

Voraussetzungen

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Weiterbildung,
  • umfassende Kenntnisse im Buchhaltungswesen, vorzugsweise in der Immobilien- und Wohnungswirtschaft
  • mehrjährige Berufserfahrung
  • sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Selbstständigkeit
  • Team- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Erfahrung mit wohnungswirtschaftlicher Software erwünscht

Wir bieten

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem modernen Wohnungsunternehmen
  • eine langfristige sichere berufliche Perspektive in unbefristeter Festanstellung
  • die Zusammenarbeit in einem unkomplizierten und motivierten Team
  • ein attraktives Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und beruflichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft
  • sehr gute Sozialleistungen mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • bezuschusstes Deutschlandticket
  • arbeiten in außergewöhnlichem Ambiente in zentraler Lage Kölns mit optimaler ÖPNV-Anbindung sowie ergonomisch und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen
  • Bedarfsweise kann eine preiswerte Mitarbeiterwohnung zur Verfügung gestellt werden.

Arbeitgeber

Antoniter Siedlungsgesellschaft im Ev. Kirchenverband Köln und Region
Kartäusergasse 11
50678 Köln
Deutschland

Kontakt

Herr Guido Stephan
E-Mail:

« zurück