In der Kirche gibt es verschiedene Berufe. In dieser Stellenbörse finden sich freie Stellen, die Kirchengemeinden, Kirchenkreisen und diakonische Einrichtungen im Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland hier eingetragen haben. Kontaktanschriften für Bewerbungen finden sich im Ausschreibungstext.
Die Stellenbörse zeigt die Stellen der bundesweiten Stellenbörse von Kirche und Diakonie an, die für das Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland ausgeschrieben werden. Zum Einstellen von Stellenangeboten gehen Sie bitte über die unten genannten Links auf die bundesweite Stellenbörse.
Verwaltungsangestellte:r für unser Kompetenzzentrum Personal (m/w/d)
Stellenart: Stelle für Fachkräfte
Arbeitsort: Kartäusergasse 9-11, 50678 Köln (Nordrhein-Westfalen)
Umfang: Teilzeit
Befristet bis: unbefristet
Voraussetzung: Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Das engagierte, teamorientierte und kommunikative Team des Kompetenzzentrum Personal des Ev. Kirchenverbands Köln und Region sucht ab sofort eine:n Verwaltungsangestellte:n (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche), welche:r mit hoher Auffassungsgabe, selbstständigem und sorgfältigen Arbeiten das Team bereichert. Wir sind Dienstleister für 54 Kirchengemeinden, vier Kirchenkreise sowie für 14 Einrichtungen.
Als Verwaltungsangestellte:r (m/w/d) im Bereich Personal unterstützen Sie unser Team bei allen anfallenden operativen Tätigkeiten und bei Projekten im Bereich des Personalmanagements. Sie lieben es, in den Austausch mit anderen Menschen zu gehen und möchten erste Erfahrungen im Bereich des Personalmanagements erlangen oder vorhandene Fähigkeiten weiterentwickeln - dann ist die Stelle genau richtig für Sie!
Aufgabenbeschreibung:
Zu Ihren Tätigkeiten gehören unter anderem die folgenden Aufgaben:
- Zeiterfassung und Verwaltung von Urlaubs- und Fehlzeiten
- Sie erstellen Berichte und Auswertungen für unsere Fachabteilungen
- Sie unterstützen uns bei der Digitalisierung der Personalakten und anderer Dokumente
Voraussetzungen:
- Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Schnelle Auffassungsgabe, große Lernbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Ein freundliches und kommunikatives Auftreten sowie eine zielorientierte Arbeits- und Denkweise
Wir bieten:
- Familienfreundliche Arbeitszeiten
- Die Möglichkeit teilweise im Homeoffice zu arbeiten
- Einen modernen und vielseitigen Arbeitsplatz inmitten der Kölner Südstadt
- Das Deutschlandticket als Jobticketvariante zu einem stark reduzierten Preis
- Mitarbeitendenevents
- Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und Einbringung deiner Ideen und Vorschläge
- Eine Eingruppierung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 6
Arbeitgeber
Ev. Kirchenverband Köln und Region
Kartäusergasse 9-11
50678 Köln
Deutschland
Kontakt
Frau Kirstin Schmied
E-Mail: bewerbung.kirche-koeln@ekir.de
Downloads(s)
- Stellenausschreibung Personal 09-2023.pdf (59,01 kB)
« zurück