Jobbörse

In der Kirche gibt es verschiedene Berufe. In dieser Stellenbörse finden sich freie Stellen, die Kirchengemeinden, Kirchenkreisen und diakonische Einrichtungen im Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland hier eingetragen haben. Kontaktanschriften für Bewerbungen finden sich im Ausschreibungstext.

Wir begrüßen Sie zur landeskirchlichen Stellenbörse der Evangelischen Kirche im Rheinland und laden alle rheinischen kirchlichen und diakonischen Arbeitgeber ein, ihre zu besetzenden Stellen hier kostenfrei auszuschreiben.

Die Stellenbörse zeigt die Stellen der bundesweiten Stellenbörse von Kirche und Diakonie an, die für das Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland ausgeschrieben werden. Zum Einstellen von Stellenangeboten gehen Sie bitte über die unten genannten Links auf die bundesweite Stellenbörse.

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)


Stellenart: Stelle für Fachkräfte
Arbeitsort: Auf der Brück 46, 51645 Gummersbach (Nordrhein-Westfalen)
Umfang: Vollzeit
Diensteintritt: 01. Februar 2023
Befristet bis: bis voraussichtlich Mai 2025 (Elternzeitvertretung)
Voraussetzung: Keine bestimmte Konfession notwendig

Sie haben Lust auf etwas Neues?

Kommen Sie zu uns!

Wir suchen zum 1. Februar 2023

eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)    

in der Entgeltabrechnung als Elternzeitvertretung bis voraussichtlich Mai 2025 in Vollzeit.

Sie wollen Ihr Fachwissen in einem sozialen Umfeld einbringen? Dann starten Sie bei uns durch!

Der Ev. Kirchenkreis An der Agger ist der Zusammenschluss von 24 selbständigen evangelischen Kirchengemeinden zwischen Wipperfürth und Rosbach/Sieg, mit verschiedenen Referaten sowie 18 Tageseinrichtungen für Kinder, sowohl in kreiskirchlicher als auch in kirchengemeindlicher Trägerschaft. In der Personalabteilung des Verwaltungsamts bearbeiten wir die laufenden Personalfälle, erstellen Arbeitsverträge, Bescheinigungen und beraten.

Aufgabenbeschreibung

Ihre Aufgaben sind im Wesentlichen:

  • Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung einschließlich vor- und nachgelagerter Tätigkeiten
  • Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen hinsichtlich sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlicher Fragestellungen
  • Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Ämtern
  • Bescheinigungs- und Meldewesen
  • Unterstützung bei der Erstellung von regelmäßigen Statistiken, Auswertungen und Reports
  • Datenpflege

Voraussetzungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalkaufmann oder Lohnbuchhalter und / oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehalt
  • Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Melde- und Bescheinigungswesen
  • Ausgeprägte MS Office Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse in KIDICAP/Ppay/Personal Office
  • Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative
  • Freundliches und offenes Auftreten mit Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit

Wir bieten

Das können Sie bei uns erwarten:

  • Eine Tätigkeit, in der Sie Ihre Ideen einbringen, selbst Charakter und Persönlichkeit zeigen können
  • Eine fundierte Einarbeitung
  • Eine Vergütungsregelung sowie Jahressonderzahlung nach BAT-KF (EG 8)
  • Kindergeldzuschuss je Kind (BAT-KF) für kindergeldberechtigte Mitarbeiter*innen
  • Eine Urlaubsregelung mit 30 Tagen Jahresurlaub
  • Zusätzlich gelten der 24.12. und 31.12. als dienstfreie Tage
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Interne und externe Fortbildungsbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
  • Ein angenehmes und motivierendes Betriebsklima
  • Ausreichend Parkplätze vor dem Verwaltungsamt

Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen sind erwünscht.

Arbeitgeber

Verwaltungsamt des Evangelischen Kirchenkreises An der Agger
Auf der Brück 46
51645 Gummersbach
Deutschland

Kontakt

Herr Thomas Hildner
E-Mail:

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