Jobbörse

In der Kirche gibt es verschiedene Berufe. In dieser Stellenbörse finden sich freie Stellen, die Kirchengemeinden, Kirchenkreisen und diakonische Einrichtungen im Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland hier eingetragen haben. Kontaktanschriften für Bewerbungen finden sich im Ausschreibungstext.

Wir begrüßen Sie zur landeskirchlichen Stellenbörse der Evangelischen Kirche im Rheinland und laden alle rheinischen kirchlichen und diakonischen Arbeitgeber ein, ihre zu besetzenden Stellen hier kostenfrei auszuschreiben.

Die Stellenbörse zeigt die Stellen der bundesweiten Stellenbörse von Kirche und Diakonie an, die für das Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland ausgeschrieben werden. Zum Einstellen von Stellenangeboten gehen Sie bitte über die unten genannten Links auf die bundesweite Stellenbörse.

Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) in Teilzeit mit 25 Wochenstunden


Stellenart: Stelle für Assistenzkräfte
Arbeitsort: Auf dem Schulberg 8, 51399 Burscheid (Nordrhein-Westfalen)
Umfang: Teilzeit
Voraussetzung: Keine bestimmte Konfession notwendig

Der Kirchenkreis Leverkusen ist ein junger Kirchenkreis mit insgesamt 11 zugehörigen Kirchengemeinden in den fünf Städten Leverkusen, Leichlingen, Burscheid, Langenfeld und Monheim. Als tragfähige Gemeinschaft ist der Kirchenkreis für rund 63.000 evangelische Christinnen und Christen in verschiedenen Lebenslagen ein zuverlässiger Ansprechpartner. Insbesondere sind unsere Schwerpunkte Diakonie, Bildung, offene Kinder- und Jugendarbeit, Ökumene, Beratung und Seelsorge.

Aufgabenbeschreibung

Sie erledigen die vielfältigen Aufgaben eines modernen Sekretariats und unterstützen in sämtlichen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten des Schulreferates und für die Kita-Fachberatung.

  • Auskünfte zu Systemfragen, die Systeme Schule und Kirche betreffen
  • Abwicklung von Rechnungen
  • Erstellung der Jahresrechnung für die kirchliche Lehrerfortbildung
  • Abwicklung von Refinanzierungen
  • Betreuung und Verwaltung der Mediothek.
  • Pflege der Adressdatenbanken
  • Eigenständige Auswertung der Schuldaten der Bezirksregierungen.
  • Selbstständige Organisation Planung von Veranstaltungen
  • Erstellung von Anträgen und Verwendungsnachweisen
  • Mitwirkung an Fertigstellung der Printausgabe Fortbildungsprogramms/Flyern
  • Pflege der Internetpräsenz
  • Assistenzaufgaben

Voraussetzungen

  • Erfolgreich abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder vergleichbarer Abschluss
  • Sehr gute Kenntnisse und Sicherheit in Rechtschreibung, Grammatik, Textgestaltung
  • Sicherer und schneller Umgang mit gängiger Software
  • Gutes Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
  • Selbstständige, zielorientierte, gewissenhafte und diskrete Arbeitsweise 
  • Überzeugendes Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit

Wir wünschen uns eine freundliche Person mit Freude am Umgang mit Menschen und Stärke im Bereich Kommunikation. Wert legen wir auf die Eigeninitiative bezüglich Optimierung von Abläufen und Serviceleistungen des Schulreferates und der KiTa-Fachberatung sowie die Gestaltung der Mediothek.

Wir bieten

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz innerhalb einer Verwaltung von rund 45 Mitarbeitern in Burscheid. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe EG 6 BAT-KF (entspricht TVöD) bewertet.

Darüber hinaus bieten wir eine attraktive zusätzliche Altersversorgung.

Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen sind erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Arbeitgeber

Kirchenkreis Leverkusen
Auf dem Schulberg 8
51399 Burscheid
Deutschland

Kontakt

Frau Claudia Weber
E-Mail:

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