In der Kirche gibt es verschiedene Berufe. In dieser Stellenbörse finden sich freie Stellen, die Kirchengemeinden, Kirchenkreisen und diakonische Einrichtungen im Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland hier eingetragen haben. Kontaktanschriften für Bewerbungen finden sich im Ausschreibungstext.
Die Stellenbörse zeigt die Stellen der bundesweiten Stellenbörse von Kirche und Diakonie an, die für das Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland ausgeschrieben werden. Zum Einstellen von Stellenangeboten gehen Sie bitte über die unten genannten Links auf die bundesweite Stellenbörse.
Pädagogische Fachkraft für den Bauspielpaltz
Stellenart: Stelle für Fachkräfte
Arbeitsort: Oderstraße 37, 51371 Leverkusen (Nordrhein-Westfalen)
Umfang: Teilzeit
Voraussetzung: Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)
Für den pädagogisch betreuten Bauspielplatz Leverkusen in ökumenischer Trägerschaft suchen wir zum 01.10.2023 oder später eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit, mind. 20 Std./Woche.
Es handelt sich um ein unbefristetes Anstellungsverhältnis.
Aufgabenbeschreibung
Ihre Aufgaben sind:
- Pädagogische Begleitung von Kindern und Jugendlichen im Alter von 6-14 Jahren
- Aktive Teilnahme an Arbeitskreisen Förderung und Pflege der Ehrenamtsarbeit (z.B. Erwerb der Juleica)
Voraussetzungen
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Erzieher*in, abgeschlossenes Studium (Dip-lom/Bachelor) in Sozialpädagogik oder Sozialer Arbeit;:
Wünschenswert ist.:
- Freunde der Arbeit mit Kindern in der besonderen Form eines Bauspielpaltzes
- Fähigkeit zur Teamarbeit mit der Leitung und den Honorarkräften,
- Erfahrungen in der Begleitung und Anleitung von Praktikant*innen, FJS
- Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Kreativität, Flexibilität,
- Verantwortungsbewusstsein, sowie Zuverlässigkeit Bereitschaft zu natur- und erlebnispädagogischer Arbeit
• PKW-Führerschein und eigener PKW sind von Vorteil
• Positive Grundeinstellung zur evangelischen Kirche
Wir bieten
- eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in der Kinder- und Jugendarbeit
- die Zusammenarbeit in einem Team mit einer erfahrenen Bauspielplatz - Leitung
- Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten nach Absprache
- eine Vergütung und Bezahlung nach BAT-KF
- kirchliche Zusatzversorgungskasse (betriebliche Altersvorsorge)
- je nach Lebensalter 29/30 Tage Tarifurlaub
- die Möglichkeit eines zinslosen Darlehens, von 2700,-€ für die Anschaffung eines "Jobrades bzw. Job-E-Bikes", in Anspruch zu nehmen
Arbeitgeber
Jugendreferat Kirchkreis Leverkusen
Auf dem Schulberg 8
51399 Burscheid
Deutschland
Kontakt
Frau Michaela Bolz
E-Mail: Michaela.Bolz@kirche-leverkusen.de
Downloads(s)
« zurück