Ricarda Gerhardt

Ricarda Gerhardt (Jahrgang 1972) ist nebenamtliches Mitglied der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland.  Sie ist Heilerziehungspflegerin und Mitglied im Gemeindedienst für Mission und Ökumene Saar Nahe Mosel (GMÖ).

Die Diakonin aus dem rheinland-pfälzischen Schauren ist zudem stellvertretende Vorsitzende des Partnerschaftskreises Ruanda des Kirchenkreises Trier, Mitglied des Jugendausschusses der Kirchengemeinde Schauren-Kempfeld-Bruchweiler und Mitglied im Arbeitskreis Geistliches Leben der Werkstätten für Menschen mit Behinderung bei der Stiftung Kreuznacher Diakonie. Darüber hinaus engagiert sie sich beim Diakonie-Tag im Umfeld der örtlichen Kirchengemeinden, organisiert und beteiligt sich an Gottesdiensten sowie Kinderbibeltagen und ist seelsorglich tätig.