LÖSUNGSRAUM Taufevents

15. November 2022, 19-21 Uhr | Zoom

„Viele Gründe. Ein Segen. Deine Taufe“ – unter diesem Motto steht die Taufinitiative der evangelischen Kirche im Sommer 2023. Die Aufmerksamkeit liegt vor allem auf dem Johannistag (24.06.2022), aber auch davor und danach gibt es viele gute Gelegenheiten, Taufen noch einmal besonders zu feiern: mit einem Tauffest im Stadtpark oder am Strand, an Tauf-Sonntagen, mit einer Tauferinnerung …

In einem zweistündigen digitalen Workshop teilen am Dienstag, 15.11.2022, 19-21 Uhr Kolleg:innen, die in der letzten Zeit Tauffeste und andere besondere Taufevents organisiert haben, ihre Ideen und Expertise. Außerdem stellen wir das Material der EKD-Taufinitiative vor, das jede Gemeinde und Region individuell verwenden und anpassen kann. Nicht zuletzt gibt es Zeit für den gegenseitigen Austausch der eigenen Erfahrungsschätze und zum Tüfteln an neuen Ideen.

Der Workshop wird von Gottesdienstbeauftragten aus verschiedenen Landeskirchen in Kooperation mit der EKD-Projektstelle organisiert:

Die Teilnahme ist kostenfrei. Lediglich eine Registrierung ist erforderlich.