Lisa Marie Appel

Lisa Marie Appel (Jahrgang 1994) ist nebenamtliches Mitglied der Kirchenleitung. Sie ist Gymnasiallehrerin für die Fächer Deutsch und Evangelische Religionslehre.

Von 2015 bis 2019 war sie Mitglied des Beirats der Evangelischen Studierendengemeinde Wuppertal und Sprecherin der Studierendenkonferenz der Evangelischen Studierendengemeinden im Rheinland. Zudem war sie in der Vergangenheit unter anderem bereits Berufenes Mitglied der Kreissynode Wuppertal und der Jugendsynode der rheinischen Kirche (2019) sowie Mitglied im Theologischen Ausschuss der rheinischen Kirche. In den Jahren 2018 bis 2020 war sie als Gast der jungen Generation auf der Landessynode. Lisa Marie Appel wurde in Mülheim an der Ruhr geboren und lebt heute in Bonn.