Evangelisation

Menschen zum Glauben einzuladen und vom eigenen Glauben zu erzählen ist die schönste Aufgabe jeder Christin und jedes Christen. Diakonisches Engagement und ein freundliches Miteinander von Christinnen und Christen evangelisieren wie Gottesdienste oder Seminare. Evangelisation macht einladende Angebote für Neugierige, Suchende und Abwartende. Gleichzeitig richtet sie sich an treue Kirchenmitglieder, die ihre Sprachfähigkeit über die Fundamente ihres Glaubens verbessern möchten. Das Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung unterstützt Kirchengemeinden und Gemeindegruppen bei der Ausarbeitung und Durchführung evangelisierender Angebote. Beispiele für evangelisierende Großveranstaltungen sind der Kirchentag und die Missionale.
  • Red.