Wegbeschreibung zum Landeskirchenamt

Landeskirchenamt
Hans-Böckler-Straße 7
40476 Düsseldorf

Bitte nehmen Sie vor einem Besuch Kontakt mit der Person auf, die Sie im Landeskirchenamt besuchen wollen, und informieren sich über die Hygieneregeln aufgrund der Corona-Pandemie.

Mit Bus & Bahn
Das Landeskirchenamt ist vom Hauptbahnhof aus mit den U-Bahn-Linien U 78 Richtung Messe/Rheinstadion und U 79 Richtung Duisburg erreichbar. Aussteigen bei Haltestelle „Kennedydamm“, Fahr- und dann Gehzeit jeweils ca. 10 Minuten.
Alternative: die Busse 722 Richtung Messe und 721 Richtung Flughafen bis Haltestelle „Frankenplatz“; Fahrzeit: 15 Minuten.
Infos auch unter: www.vrr.de/

Mit dem Auto
Die „Wegbeschreibung“ (Download s.u.) gibt Orientierung für die Anfahrt mit dem Auto.
HINWEIS: Die Hans-Böckler-Straße gehört zur Umweltzone der Stadt Düsseldorf. Es dürfen nur noch Fahrzeuge mit grüner Schadstoffplakette oder Ausnahmegenehmigung in das innerstädtische Gebiet einfahren.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Karte auf OpenStreetMap anzeigen

Pandemie-Plan Gästeinformation Landeskirchenamt