Haltung zeigen gegen den zunehmenden Rechtsruck in unserer Gesellschaft, mit Empathie für die Probleme, mit guten Argumenten und aus mit einem christlichen Menschenbild mit Überzeugung. Darum geht es in Workshops, die das Evangelische Forum Bonn gemeinsam u.a. mit der Diakonie ab Ende Februar 2025 im Haus der Evangelischen Kirche in Bonn anbietet.
Auftakt macht am Donnerstag, 20. Februar 2025, 18.00 – 21.00 Uhr ein offener Workshop zu den Fragen „Wieso muss Kircher aktiv werden?“ und „Wie decken wir rechte Narrative auf?“ im Haus der Evangelischen Kirche (Adenauerallee 37, 53113 Bonn).
Es folgt am Mittwoch, 2 April, ebenfalls von 18.00 – 21.00 Uhr im Haus der Evangelischen Kirche Bonn ein Kommunikationstraining für möglichweise heiße Diskussionen in der Familie, am Arbeitsplatz, in der Öffentlichkeit.
Die Teilnahme ist kostenlos. Bei jedem Workshop gibt es auch einen Imbiss.
Anmeldung: annika-bohlen@ekir.de
Veranstalter sind gemeinsam mit dem Evangelischen Forum Bonn des Evangelischen Kirchenkreises Bonn, das Diakonische Werk Bonn und Region sowie die Frauenbeauftragte des Evangelischen Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel.
(08.01.2025 / ger)
Weitere Infos