Erstes sommerliches Orgelkonzert in der Hamborner Friedenskirche fällt aus

Das für Mittwoch, 29. Juni geplante erste sommerliche Orgelkonzert in der Hamborner Friedenskirche muss wegen kurzfristiger Erkrankung des Oberhausener Organisten ausfallen. An den nächsten Mittwochabenden soll aber immer um 20 Uhr in dem Gotteshaus an der Duisburger Straße 174 schöne Musik erklingen – so auch am 6. Juli. Dann zeigt Konrad Paul aus Münster unter dem Konzerttitel „Sehnen und Streben“ sein Können beim Spiel von Orgelwerken von Johann Sebastian Bach, Froberger, Franck, Liszt und Widor. Und wenn das Wetter mitspielt kann das kulturinteressierte Publikum mit den Musizierenden nach den Konzerten beim Umtrunk im Kirchgarten ins Gespräch kommen. Der Eintritt zu jedem Konzert kostet zehn Euro, aktuelle Infos zu den Konzerten und Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.friedenskirche-hamborn.de.

• 28.6.2022
  • Rolf Schotsch