Rheinischer Präses gratuliert westfälischer Kollegin zur Wiederwahl

Manfred Rekowski schreibt an Annette Kurschus

Düsseldorf/Bielefeld. Der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Manfred Rekowski, hat seiner westfälischen Amtskollegin, Präses Annette Kurschus, zu deren Wiederwahl gratuliert. Die Landessynode der Evangelischen Kirche von Westfalen hat Präses Kurschus am Vormittag im Amt bestätigt.

Kraft, Geistesgegenwart und visionärer Pragmatismus

„Deine erneute Wahl zur Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen verstehe ich als Ausdruck einer hohen Anerkennung und Wertschätzung Deines Dienstes in den vergangenen acht Jahren“, schrieb Rekowski auch im Namen der rheinischen Kirchenleitung an die westfälische Präses: „Du erhältst durch Deine Wahl erneut den Auftrag, Deine theologische Kompetenz einzubringen und die christliche Botschaft in der säkularen Gesellschaft situationsgerecht und kontextgemäß verständlich darzulegen. In der Dir eigenen Art bringst Du den christlichen Glauben  den Menschen in ihrem Alltag ausdrucksstark und eindrücklich nahe.“ Er wünsche ihr für die Ausübung ihres Amtes „weiterhin viel Kraft, Geistesgegenwart und visionären Pragmatismus sowie viel Zuversicht und Gottvertrauen“, so Manfred Rekowski.

• 20.11.2019
  • Jens Peter Iven