Pfingstgottesdienst mit acht Taufen am und im Duisburger Wambachsee

Zum schon traditionellen Open-Air-Gottesdienst mit Taufen lädt die Evangelische Kirchengemeinde Trinitatis am Pfingstmontag, 29. Mai 2023 ein. Gefeiert wird der Gottesdienst, der um 10.30 Uhr beginnt, wie immer auf dem Gelände des Kanusportvereins am Duisburger Wambachsee, Kalkweg 242. Es singt der Jugendchor unter der Leitung von Mechthild Dühr. Und schon traditionell werden im Pfingstmontagsgottesdienst auch Taufen direkt am und im See durchgeführt. Acht Kinder – zwischen einem und sieben Jahren alt – werden in diesem Jahr mit der Taufe in die christliche Gemeinschaft aufgenommen. Es predigt Pfarrerin Ute Sawatzki. Sie sagt im Vorfeld zum Gottesdienst am See: „Die Schönheit der Natur im Frühling erinnert außerdem daran, dass auch die Kinder ein Teil der Schöpfung sind und ein ebensolches Geschenk, wie alles leben um uns herum.“ Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.trinitatis-duisburg.de.

Das Bild zeigt Pfarrerin Ute Sawatzki (Foto: www.trinitatis-duisburg.de).

• 19.5.2023
  • Rolf Schotsch