Reformation feiern

31. Oktober 2020

Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten am Reformationstag. Foto: Johanniskirche Süchteln, Bettina Furchheim

Krefeld:
11 Uhr in der Alten Kirche am Schwanenmarkt: „Zur Freiheit hat uns Christus befreit!“ Galater 5,1
Der Gottesdienst wird inhaltlich gestaltet von der Superintendentin des Evangelischen Kirchenkreises Krefeld-Viersen, Pfarrerin Dr. Barbara Schwahn, und dem Citypfarrer des Evangelischen Gemeindeverbandes Falk Schöller.
Kirche ist zu allen Zeiten aufgerufen, sich zu erneuern. Das gelingt am besten, wenn sie sich darauf besinnt, was sie stark macht und was sie gut kann. In diesem Jahr werden Gruppen Ehrenamtlicher aus den sieben Verbandsgemeinden für ihr Engagement im Rahmen des Gottesdienstes gewürdigt.

Kempen – Tönisberg – St. Hubert:
19 Uhr in der Thomaskirche, Kerkener Straße

Meerbusch:
17.30 und 19 Uhr in der Versöhnungskirche, Mönkesweg 22, Strümp (Kirchengemeinde Lank): „Unser tägliches Brot gib uns heute“
19 Uhr in der Christuskirche, Karl-Arnold-Str. 12, Büderich (Gemeinsamer Gottesdienst Kirchengemeinde Büderich und Osterath): „Wie eine feste Burg ist unser Gott!“

Nettetal:
19 Uhr ökumenisch, aber coronabedingt in der großen kath. St. Sebastian-Kirche in Lobberich: „… eine riesige Wolke von Zeugen“!

Viersen:
10.30 Uhr in der Kreuzkirche in Viersen, Hauptstraße, Reformationsandacht zur Marktzeit: „Tradition im Wandel – Reformation. Erneuerung. Lebendige Kirche.“

Willich – St. Tönis – Anrath-Vorst:
18 Uhr und 19.30 Uhr in der Auferstehungskirche, Krusestraße in Willich (Emmaus-Kirchengemeinde)
18 Uhr in der Christuskirche, Hüllser Str. 57 in St. Tönis
19.30 Uhr in der Evangelischen Kirche, Jakob-Krebs-Straße 121 in Anrath