Präses gestaltet Gottesdienst der leisen Töne an Heiligabend auf dem Friedhof

Medientermin am Montag, 21. Dezember, 13 Uhr, in Wuppertal

Wuppertal. Einen Gottesdienst der leisen Töne gestalten Manfred Rekowski, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, und Kirchenmusikdirektor Jens-Peter Enk an Heiligabend auf dem Friedhof Wichlinghausen in Wuppertal.

Ein Heiligabend-Gottesdienst auf dem Friedhof? Warum er dieses eher ungewöhnliche weihnachtliche Angebot macht, das sich vordringlich an Menschen richtet, die in diesem Jahr einen nahen Menschen verloren haben, erläutert Präses Manfred Rekowski selbst. Dazu laden wir ein zu einem

P R E S S E G E S P R Ä C H
am Montag, 21. Dezember 2020, 13 Uhr,
auf dem Friedhof Wichlinghausen, Friedhofstraße 13, 42277 Wuppertal

Treffpunkt ist an der Friedhofskapelle. Das Parkplatzangebot vor Ort ist gering. Bitte beachten Sie dies bei der Anreise. Anmeldungen sind unbedingt erforderlich: pressestelle@ekir.de. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist obligatorisch.

Musikalischer Eindruck

Neben Präses Manfred Rekowski stehen Pfarrer Jörg Wieder von der Kirchengemeinde Wichlinghausen-Nächstebreck und Philipp Sonnek vom Evangelischen Friedhofsverband Wuppertal als Gesprächspartner zur Verfügung. Kirchenmusikdirektor Jens-Peter Enk, Kreiskantor des Kirchenkreises Wuppertal, wird einen musikalischen Eindruck vom geplanten Heiligabend-Gottesdienst geben.

• 8.12.2020
  • Jens Peter Iven