Almut van Niekerk in die rheinische Kirchenleitung gewählt

52-jährige Superintendentin folgt Eckart Wüster aus Bonn nach

Bad Neuenahr. Almut van Niekerk ist neu als nebenamtliches theologisches Mitglied in die Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland gewählt worden. Bei der Tagung der Landessynode, dem obersten Leitungsgremium der rheinischen Kirche, stimmten heute Nachmittag 170 von 194 Synodale für die 52-jährige Pfarrerin aus Sankt Augustin. Sie war einzige Kandidatin für diese Position für den Rest der laufenden Wahlperiode bis 2021.

Einführung ins Amt am morgigen Donnerstag

Almut van Niekerk tritt die Nachfolge des Bonner Superintendenten Eckart Wüster an. Der Pfarrer aus Hersel tritt zum 1. März in den Ruhestand. Van Niekerk wird am morgigen Donnerstag, 16. Januar 2020, zum Abschluss der diesjährigen Tagung der Landessynode in ihr Amt eingeführt.

• 15.1.2020
  • Jens Peter Iven