Danke sehr für 30 Jahre Seelsorge am Bonner Uniklinikum: Pfarrer Andreas Bieneck geht in den Ruhestand

Am Samstag, 18. Juni 2022, wird er verabschiedet und hat eine Epoche mitgeprägt: Andreas Bieneck, Pfarrer und Seelsorger am Bonner Universitätsklinikum (UKB) geht in den Ruhestand. Superintendent Dietmar Pistorius wird Andreas Bieneck in einem Gottesdienst um 14.00 Uhr in der ökumenischen Klinikkapelle auf dem Gelände des UKB auf dem Venusberg feierlich entpflichten. Anschließend lädt der Kirchenkreis Bonn und die Klinikseelsorge zu einem ebenfalls öffentlichen Empfang rund um das Haus der Klinikseelsorge gleich neben an ein.

Pfarrer und Krankenhausseelsorger Andreas Bieneck (Foto: Archiv Evang. Kirchenkreis Bonn)

Eine Bilanz mit viel Dank, Vertrauen und Trost

Herzlichen Dank für 30 Jahre gute Begegnungen, viel geschenktes Vertrauen und geteilten Trost. Mit Andreas Bieneck verbindet sich nicht nur ungezählte Zeit an Seelsorge, sondern auch der Aufbau der Stiftung Krankenhausseelsorge in Bonn sowie innovative Veranstaltungsreihen wie zum Beispiel „Medizin und Theologie im Gespräch“, eine Dialogveranstaltung zu aktuellen ethischen, theologischen und gesundheitspolitischen Themen.

Hier lesen Sie eine sehr persönliche Bilanz von Andreas Bieneck seiner Arbeit für die Menschen und mit den Menschen am UKB, Patienten, Angehörigen sowie – genauso wichtig – den vielen Mitarbeitenden dort: Bieneck_Abschied_30_Jahre_Seelsorge_2022-05-30_KL

Feiern und danken Sie mit uns Pfarrer Andreas Bieneck für seinen wichtigen Dienst. Herzliche Einladung!

Text: J. Gerhardt / 09.06.2022

• 13.6.2022