Kleine Schafe ganz groß an Heiligabend in Duisburg Obermeiderich

In der Kirche an der Emilstraße 27 werden an Heiligabend gleich drei Gottesdienste gefeiert, jeder anders, aber alle mit viel Wärme.

Los geht es um 14 Uhr mit einem kurzen Krabbel-Gottesdienst: Dank Fußbodenheizung machen es sich die Kleinen zusammen mit Pfarrerin Sarah Süselbeck vor dem Altar auf Sitzkissen gemütlich und nehmen sich Zeit, um die Weihnachtsgeschichte zu hören, Lieder zu singen und zu beten. Eltern dürfen sich gerne vorne dazusetzen oder auf den Stühlen Platz nehmen.

Um 15 Uhr geht´s dann mit dem Familiengottesdienst mit Krippenspiel weiter, den Pfarrer i.R. Hans-Bernd Preuß und Team vorbereitet haben. Diesmal wird die Weihnachtsgeschichte aus Sicht der Schafe erzählt. Das heitere und kurzweilige Krippenspiel für die ganze Familie stimmt alle auf die Besonderheit des Heiligabends. Dazu trägt auch der Kinder- und Jugendchor bei, der den Gottesdienst musikalisch gestaltet.

Um 17 Uhr wird es dann erst recht musikalisch, denn es wird der Gottesdienst mit dem Projektchor gefeiert. Mit beten und singen soll der Glanz des ersten Weihnachtsfestes mit in das Leben der heutigen Zeit genommen werden. Die Gottesdienstgestaltung übernehmen Pfarrerin Sarah Süselbeck und Gundula Heller. Infos zur Gemeinde gibt es Netz unter www.obermeiderich.de.

• 21.12.2022
  • Rolf Schotsch