Klaviermusik mit Lesung zum Start der Sommerabendkultur

Auch in diesem Sommer lädt die Evangelische Rheingemeinde Duisburg zur Sommerabendkultur ein. Den Auftakt der Reihe macht am Samstag, 6. Juli 2024 um 19 Uhr im Gemeindehaus Wanheimerort, Vogelsangplatz 1, der aus Norddeutschland stammende Musiker Jan Simowitsch. Am Flügel spielt er Klaviermusik und trägt dazu passende Texte vor.

Wenn Jan Simowitsch aus seinem Buch „Hand aufs Herz“ liest und zwischendurch die genau passenden und selbstkomponierten Stücke am Klavier spielt, ist das immer etwas Besonderes: mal nachdenklich, dann auch hintergründig gewitzt, mitunter einfach still und berührend, dann aber auch mit voller norddeutscher Inbrunst. Es wird eine Reise in den Norden, bis hoch auf die Färöer.

Eintritt frei, am Ausgang darf gerne eine Spende für die kirchenmusikalische Arbeit der Evangelischen Rheingemeinde Duisburg gegeben werden.

 

  • 26.6.2024
  • Rolf Schotsch
  • Red