Herzlichen Dank und Segen für Pfarrer Martin Hentschel zum Abschied

Herzlichen Dank Martin Hentschel! Der so beliebte und auf vielen Ebenen so engagierte Pfarrer der Apostelkirchengemeinde Bonn-Tannenbusch und Dransdorf wurde heute mit Segen und ganz vielen persönlichen Worten und Wünschen aus seinem beruflichen Dienst verabschiedet.

Der Bonner Superintendent Dietmar Pistorius: „Die Zeit des Menschen fängt mit dem Aufhören an!“ Der erste Tag des Menschen in der ersten biblischen Schöpfungsgeschichte ist ein Sabbat. Und so hat es ein Gutes, dass wir heute in der Apostelkirche in Bonn Pfarrer Martin Hentschel in ein Sabbatjahr verabschiedet haben. Direkt danach beginnt dann sein Ruhestand. Und wieder einmal zu spüren, welch einen großartigen Dienst Pfarrpersonen für die Menschen tun! Danke!“

Festlich persönlich in der Apostelkirche: Verabschiedung von Pfarrer Martin Hentschel in der Ruhestand (Bildmitte) durch Superintendenten Dietmar Pistorius (2.v.l.) / Foto: privat

Pfarrer Martin Hentschel hat das evangelische Gemeindeleben im Tannenbusch und Dransdorf mehr als zwei Jahrzehnte, insgesamt 23 Jahre, geprägt mit seiner immer offenen und wertschätzenden Art. Ein Menschenfreund par excellence. Zudem begeisterter Musiker, vor allem Pianist, was dem Gemeindeleben auch vielfach zugute gekommen ist. Der ganze Kirchenkreis sagt von Herzen Danke!

(30.04.2023 / Joachim Gerhardt)

• 30.4.2023