Online-Ausgabe des „Kneipenquiz im Gemeindehaus“

Im letzten Jahr trafen sich auf Einladung der evangelischen Gemeinde in Wanheim Quizfreundinnen und Quizfreunde gleich viermal zum „Kneipenquiz im Gemeindehaus“ – zweimal als Videokonferenz, einmal draußen hinter dem Gemeindehaus und einmal tatsächlich im Gemeindehaus. Das Prinzip ist dasselbe, egal ob online oder in Präsenz: In Gruppen werden die Antworten auf 24 Fragen gesucht, die aus allen möglichen Kategorien kommen können, etwa Lokales, Religion, Fernsehen, Sport oder Wissenschaft. Nach Auflösung der Fragen erhält die Gruppe mit den meisten Punkten eine Siegerurkunde. Beim Onlineformat müssen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer allerdings selbst versorgen, normalerweise gibt es im Gemeindehaus ein Angebot an alkoholischen und alkoholfreien Getränken sowie Knabbereien. Zum nächsten Kneipenquiz sind die Ratefreudigen – ob aus Wanheim, Wanheimerort oder dem Rest der Welt – zu einer Videokonferenz eingeladen. Wer Interesse am „Kneipenquiz im Gemeindehaus“ vom Mittwoch, 2. Februar 2022 hat und ab 19 Uhr mit dabei sein möchte, meldet sich bei Anke Bendokat (anke.bendokat@ekir.de) und erhält dann per Mail die Zugangsdaten. Übrigens: Bei der letzten Online-Ausgabe des „Kneipenquiz im Gemeindehaus“ haben über 50 jüngere und ältere Fans des Wissens- und Ratespiels mitgemacht. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.gemeinde-wanheim.de.

• 18.1.2022
  • Rolf Schotsch