Kirchengemeinde Duisburg Meiderich bittet zur Ideenbörse für eine lebenswerte Umwelt

Menschen in der Evangelischen Kirchengemeinde Duisburg Meiderich haben sich schon viele Aktionen zum Klimaschutz einfallen lassen, und Gemeindemitglieder, Mitarbeitende und Pfarrerschaft machen auch bei vielen mit: von Spenden für die Anschaffung einer Solaranlage auf dem Dach, dem Müllsammeln im Stadtteil, dem Kronkorken-Recycling und noch vielem mehr. Für den Schutz der Umwelt gibt es aber sicher noch viel mehr gute Ideen, und deshalb lädt die Gemeinde zu einem Klimaaktionstag ein, bei dem alle Vorschläge willkommen sind. Los geht´s am Samstag, 20. August 2022 um 10 Uhr mit dem Klimafrühstück im Gemeindezentrum Auf dem Damm 8, wo sich beim Schlemmen alle Umwelt- und Nachhaltigkeitsinteressierten kennenlernen und darüber austauschen können, wie schon durch kleine Dinge das Leben aller ein kleines bisschen grüner und die Welt damit ein wenig besser gemacht werden kann. Konkrete Vorschläge sind gerne gesehen, denn die Gemeinde möchte durch die vorhandenen und noch folgenden Aktionen bald auch das Umwelt- und Klimaschutzzertifikat „Grüner Hahn“ erhalten. Infos zum Klima-Aktionstag, den bisherigen Umweltmaßnahmen und dem gesamten Gemeindeleben gibt es im Netz unter www.kirche-meiderich.de und per Telefon im Gemeindebüro unter der Rufnummer 0203-4519622.

• 10.8.2022
  • Rolf Schotsch