Heiligabend-Gottesdienst auf dem Friedhof findet nicht statt

Absage für das Präses-Pressegespräch am Montag, 21. Dezember

Wuppertal. Einen Gottesdienst der leisen Töne wollten Manfred Rekowski, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, und Kirchenmusikdirektor Jens-Peter Enk ursprünglich an Heiligabend auf dem Friedhof Wichlinghausen in Wuppertal gestalten. Dieser wird so nicht stattfinden.

Angesichts der aktuellen Pandemie-Lage hat das Leitungsgremium der örtlich zuständigen Kirchengemeinde, das Presbyterium, beschlossen, die in den kommenden Wochen geplanten Präsenzgottesdienste u. a. durch digitale Angebote zu ersetzen. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die sich zum Gottesdienst der leisen Töne angemeldet haben, macht Präses Rekowski ein alternatives seelsorgliches Angebot.

Pressegespräch am Montag, 21. Dezember 2020, fällt aus

Durch diese Änderung des Gottesdienstplans ist auch das für Montag, 21. Dezember, geplante Pressegespräch zum Gottesdienst auf dem Friedhof, zu dem wir mit Pressemitteilung Nr. 146 vom 8. Dezember eingeladen hatten, obsolet. Es wird hiermit abgesagt.

• 19.12.2020
  • Jens Peter Iven