Innehalten in der Woche... in Duisburg Wanheimerort

Bei Kerzenschein, Musik und Stille vor Gott zur Ruhe und zu sich kommen. Die Idee der besonderen Andacht zum Innehalten während der Woche hat sich in der Evangelischen Gemeinde Duisburg Wanheimerort viele Jahre gut bewährt. Die Freie Evangelische Gemeinde Wanheimerort und die Katholische Gemeinde Wanheimerort sind von dem Konzept auch überzeugt, so dass seit 2022 alle drei Gemeinden alle zwei Monate gemeinsam zum „Innehalten in der Woche“ einladen. Das erste Innehalten in diesem Jahr ist am Donnerstag, 2. Februar 2023 um 18 Uhr in der Gnadenkirche, Paul-Gerhardt-Straße 1. Weitere Informationen hat Pfarrerin Almuth Seeger (Tel. 0203 / 770607). Infos zur Evangelischen Kirchengemeinde Duisburg Wanheimerort gibt es im Netz unter www.wanheimerort.ekir.de.

Das Bild zeigt das Organisationsteam – Pfarrerin Almuth Seeger (links), Karen Sommer-Loeffen und Pastor Roland Hölzl – am Eingang der Gnadenkirche Wanheimerort; Foto: Veronika Reiners.
  • 24.1.2023
  • Rolf Schotsch