Musikalische Gäste aus Wuppertal in Salvator

Am kommenden Sonntag, 23. Januar 2022 sind besondere musikalische Gäste im 10-Uhr-Gottesdienst der Salvatorkirche zu hören. Mitglieder der „Wuppertaler Kurrende“, einem traditionsreichen Knabenchor, werden Werke aus Klassik und Romantik in kleiner Vokalbesetzung singen. Die Leitung des Ensembles hat Chorleiter Markus Teutschbein, der die oberbergischen Sänger seit 2017 leitet. Es predigt Pfarrer Stephan Blank.

Die Wuppertaler Kurrende wurde 1924 gegründet und hat sich als Knabenchor überregional durch Weihnachtskonzerte, aber auch Aufführungen von Bachs und Mozarts Oratorien bekannt gemacht. Darüber hinaus nahm der Chor an Wettbewerben teil und spielte zahlreiche CDs ein. In diesem und allen Gottesdiensten der Evangelischen Kirchengemeinde Alt-Duisburg gelten die 2-G-Regeln und FFP2-Maskenpflicht. Mehr Infos gibt es unter www.salvatorkirche.de und www.ekadu.de.

• 17.1.2022
  • Rolf Schotsch