Geschenke für Bewohner ohne Angehörige

Die berührende Idee des Lions Club Duisburg-Landschaftspark setzt sich auch in diesem Jahr fort: Weihnachtsgeschenke für Bewohnerinnen und Bewohner ohne Angehörige in Einrichtungen des Evangelischen Christophoruswerkes in Meiderich an der Bonhoefferstraße. Präsidentin Nicole Kautz, Schatzmeister Carsten Tum und Dr. Gerhard Knauf kamen quasi mit einem vierrädrigen Schlitten voller Geschenke zur Übergabe an Vorstand Ulrich Christofczik. Die betreffenden BewohnerInnen durften vorher einen Wunschzettel abgeben, und so waren unter den liebevoll verpackten und mit einem persönlichen Gruß versehenen Päckchen ganz unterschiedliche Geschenke: vom bunten Halstuch bis zur Schachtel Pralinen, von einer Geldbörse bis zur Kaffeemaschine, vom BVB-Kalender bis zum Modeschmuck, vom Pullover bis zum Rasierapparat und ganz viel Süßigkeiten. Das Evangelische Christophoruswerk zeigte sich erfreut, dass diese Idee umgesetzt werden konnte, denn in Zeiten der Corona Pandemie ist es auch für den Lions Club Duisburg-Landschaftspark schwer, mit Hilfe von Aktivitäten Spenden zu generieren, da Veranstaltungen jeglicher Art nur sehr stark eingeschränkt oder gar nicht durchgeführt werden konnten. Umso mehr werden sich die Bewohnerinnen und Bewohner über die Weihnachtsgeschenke freuen.

Pressemitteilung 17.12.2021, www.cwdu.de

Das Bild zeigt v.l. Dr. Gerhard Knauf, Carsten Tum, Nicole Kautz und Ulrich Christofczik (Foto: www.cwdu.de).

  • 18.12.2021
  • Rolf Schotsch
  • Red