Klassische Klaviermusik bei der Sommerabendkultur in Duisburg Wanheimerort

Am 9. Juli erklingt ab 19 Uhr im Kirchsaal Vogelsangplatz 1 klassische Klaviermusik aus Barock, Klassik und Romantik, denn Volker Nies wird seinem Spiel den neuen Kawai-Flügel richtig zur Geltung bringen. Der Kirchenmusiker, studierte Musikpädagoge und Klavierlehrer, der auch Lehrbeauftragter der „Folkwang Universität der Künste“ ist und auch selbst komponiert, hat Werke von Balbastre, Beethoven, Haydn, Schubert und Satie in sein Programm aufgenommen, das ein Genuss nicht nur für Klassik-Fans sein soll. Erfrischung gibt es zudem auch durch kühle Getränke. Der Eintritt zum Konzert ist frei, am Ausgang ist eine Spende für die kirchenmusikalische Arbeit in der Evangelischen Gemeinde Duisburg Wanheimerort gerne gesehen.

Das Konzert ist Teil der neuen Reihe „Sommerabendkultur“ in der Gemeinde. So gibt es am 16. Juli am gleichen Ort zur gleichen Uhrzeit mit Nicole Rauchmann und Daniel Drückes „Operette meets Musical“, am 23. Juli präsentieren Aljoscha Liebert und Daniel Drückes Literatur und Musik unter dem selbstgewählten Programmtitel „Zwei Dicke und ein Klavier“. Zum Abschluss am 30. Juli spricht Bernd Becker bei der Konzertlesung „Sommer ist, was in deinem Kopf passiert“ über das Leben des A-capella-Stars Dän Dickopf („Wise Guys“, „Alte Bekannte“). Daniel Drückes sorgt am Flügel für pointierte Musik. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.wanheimerort.ekir.de.

• 4.7.2022
  • Rolf Schotsch