Weihnachtsweg in der Lutherkirche am Heiligen Abend

In der Lutherkirche Obermarxloh sind an Heiligabend die Türen von 14.30 Uhr und 17.30 Uhr für einen besonderen Weihnachtsweg geöffnet: In dem Gotteshaus sind verschiedene Stationen der Weihnachtsgeschichte aufgebaut, die sich Klein und Groß bei weihnachtlicher Live-Orgelmusik und CD-Einspielungen anschauen können, und etwas zum Mitnehmen gibt dort auch. Der Einbahnstraßenweg beginnt mit einem Esel und einem Koffer im Foyer des benachbarten Familienzentrums und führt über den Durchgang zur Kirche bis hin zur letzten Station, der schönen Krippe, die am Ausgang vom Hauptportal der Lutherkirche aufgebaut ist. Wie auch bei den Gottesdiensten in der Marxloher Kreuzeskirche gilt auch beim Weihnachtsweg die 2G-Regel und Maskenpflicht. Infos zur Infos zur Evangelischen Bonhoeffer Gemeinde Marxloh Obermarxloh und den Gottesdiensten gibt es im Netz unter www.bonhoeffer-gemeinde.org.

• 17.12.2021
  • Rolf Schotsch