Workshop mit Seth Sululu in Duisburg: Musik verbindet Menschen

Am Samstag hatte Duisburg einen besonderen Gast: Seth Sululu hat mit ca. 20 begeisterten Teilnehmenden im Wanheimeorter Gemeindehaus Vogelsangplatz  Lieder aus seiner Heimat Tansania gesungen. Dass Musik die Menschen verbindet, zeigte sich auch darin, dass die Sprachbarriere (der Workshop fand auf Englisch statt) schon nach wenigen Minuten kein Problem mehr darstellte. „Es ist egal, woher wir kommen, ob ich vielleicht etwas dunklere Haut habe als ihr – was uns verbindet ist Jesus und unser Glaube“ sagte Kirchenmusiker Seth Sululu bei der Begrüßung. „Das war so gut und hat einfach nur Spaß gemacht!“ bescheinigte eine Teilnehmerin am Ende des Workshops. Seth Sululu ist aktuell für sechs Wochen zu Gast in Deutschland, wo er neben Workshops in Gemeinden auch Vorlesungen an der Evangelischen Pop-Akademie der Hochschule für Kirchenmusik in Witten hält. Pop-Kantor Daniel Drückes hatte ihn für den Evangelischen Kirchenkreis Duisburg zusammen mit der Vereinten Evangelische Mission (VEM) nach Duisburg eingeladen.

Das Abschlussfoto vom Workshop hat Jörg Spitzer gemacht.

• 15.5.2022
  • Rolf Schotsch