Bibel aus der Kiste

Neues Gesprächsformat über den Glauben in der Evangelischen Auferstehungsgemeinde Duisburg Süd

Rainer Kaspers lädt zur „Bibel aus der Kiste“, einem neuen Format des Bibelgesprächs ein. Die zentralen Texte der Bibel werden auf Karteikarten auf zwei kleine Holzkisten verteilt – eine steht für das Alte Testament, die andere für das Neue Testament. Ein Würfel – und somit der Zufall – entscheidet, aus welcher Kiste eine Karte gezogen wird. Über diesen Text möchte Pfarrer Kaspers mit der Gruppe spontan ins Gespräch kommen, Fragen beantworten und über die Bedeutung der Worte für das Leben der Menschen heute nachdenken. Zum Abschluss werden ein Vaterunser und ein Segen gesprochen.

Zur „Bibel aus der Kiste“ treffen sich die Interessierten mit Pfarrer Kaspers an jedem 1. und 3. Mittwoch im Monat von 18.30 bis 19.30 Uhr im Gemeindezentrum Ungelsheim, Blankenburger Straße 103. Das erste Treffen ist am 18. Januar. Die Teilnahme ist kostenfrei. Rückfragen beantwortet Pfarrer Rainer Kaspers (Tel.: 0203 7297702; E-Mail: rainer.kaspers@ekir.de) gerne.

Infos zur Evangelischen Auferstehungsgemeinde Duisburg Süd gibt es im Netz unter www.evaufdu.de.

• 12.1.2023
  • Rolf Schotsch