Beethoven, Telemann und Corelli im Gottesdienst in Duisburg Obermeiderich

Im Sonntagsgottesdienst am 8. Mai 2022 in der Evangelischen Kirchengemeinde Obermeiderich gibt es fast schon ein kleines Konzert, denn in der Kirche in der Emilstraße 27 werden vor dem Beginn um 11 Uhr viele Musikerinnen und Musiker ihre Instrumente und Stimmen auf das Musizieren zum Lobe Gottes vorbereiten: Die Kirchenmusikerin der Gemeinde, Gundula Heller, die auch Orgel im Gottesdienst spielt, bringt als Leiterin zusammen mit Gabi Ziebell und Thomas Bauer an ihren Violinen und Kerstin Heimann (Sopran), Caroline Schulte (Alt), Markus Pasek (Tenor) und Christoph Jäger (Bass) mit ihrem Gesang schöne klassische Töne in das Gotteshaus: Es erklingen von Georg Philipp Telemann dessen Komposition zu Psalm 117, Beethoven „Kyrie“ aus der Messe in C-Dur, die Triosonate op.3 Nr.4 von Arcangelo Corelli sowie weitere Werke. Den Gottesdienst hält Pfarrerin Esther Immer. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.obermeiderich.de.

• 29.4.2022
  • Rolf Schotsch