Jesus, Füße runter - Social-Media-Pastor versteigert Predigten im Netz und liest in Ungelsheim aus seinen Romanen

Jonas Goebel, Pastor der Evangelisch-Lutherischen Auferstehungsgemeinde Hamburg-Lohbrügge, geht gerne ungewöhnliche Wege. Er hat eine Website, auf der alle seine Predigten, Podcasts und Videos zu finden sind. Der 31jährige postet in sozialen Medien, hat Testhörer für seine Predigten und versteigert seine Predigten auf Ebay für soziale Zwecke. Interessierte können am 26. Januar 2024 in der Zeit von 19 bis 21 Uhr im Gemeindezentrum Duisburg Ungelsheim, Blankenburger Straße 103, hören, wie das geht, denn Jonas Goebel liest aus seinen Büchern „Jesus, die Milch ist alle“ und „Jesus, Füße runter“ vor. Es handelt sich um zwei unterhaltsame Romane, in denen Pastor Goebel beschreibt, wie Jesus sein könnte, falls er noch einmal gemeinsam mit Martin Luther auf die Erde zurückkäme.

Im Anschluss an die Lesung möchte Jonas Goebel gerne mit Besucherinnen und Besucher ins Gespräch kommen. Der Eintritt ist frei, für Getränke ist gesorgt.

Infos zur Evangelischen Versöhnungsgemeinde Duisburg Süd gibt es im Netz unter www.evgds.de; Infos zu Pastor Jonas Goebel unter www.juhopma.de.

 

 

  • 18.1.2024
  • Rolf Schotsch
  • Red