Neue C-Kirchenmusiker

Seit einiger Zeit gibt es einen kontinuierlichen Ausbildungskurs zur/zum C-Kirchenmusiker*in. Dieser Kurs wird in Kooperation mehrerer Kreiskantor*innen von Kirchenkreisen in der (Nieder-)Bergischen Region organisiert. Die Teilnehmer*innen können (fast) jederzeit in den Kurs einsteigen und jedes Jahr im Juni im Landeskirchenamt ihre Prüfung ablegen.
Im Juni 2022 haben nun vier Teilnehmer*innen den Kurs absolviert und die Prüfung bestanden. Sie können nun die Kirchenmusikalische Arbeit an der Orgel oder in der Chorleitung in ihren Kirchenkreisen unterstützen.

Leon Piorek, C-Musiker Orgel

Jutta Benedix
Jutta Benedix, C-Musikerin Chorleitung

Jens Benedix